Gymnastik – Koordination

Bauch – Beine – Po
Dienstags  20:00 – 22:00 Uhr

Fit bis ins hohe Alter

durch Bewegung, Koordination und Sturzprophylaxe.

Bewegung ist keine Frage des Alters!

Wer im Alltag nicht mehr so mobil und aktiv ist, läuft Gefahr einzurosten und sich zu verletzen.

Mit 1 – 2 Stunden gezielter Bewegung in der Woche ist das Soll eigentlich schon erfüllt. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen angesprochen: Beine, Arme, Rücken und Bauch.

Der Fokus wird auf Koordination, Gleichgewichtstraining,
Sturzprophylaxe und Gedächtnistraining.

Damit es mit der Bewegung klappt, üben wir in der Gemeinschaft, denn so macht es doppelt Spaß. Gemeinsam motivieren und unterstützen wir uns. Unsere jüngste Teilnehmerin ist 65 und der älteste Teilnehmer wird 85 Jahre alt.

Natürlich darf die Geselligkeit nicht fehlen: wir treffen uns zu Geselligkeiten, kurzen Wanderungen mit Einkehrschwung usw.

Wann:   jeden Dienstag von 18.00 – 20:00 Uhr
Wo:       Schulsporthalle, Eingang über das Haupttor am Hessenring

Kommen Sie unverbindlich vorbei. Probieren Sie aus, ob es Ihnen gefällt. Sie brauchen Turnschuhe, eine bequeme Hose und T-Shirt.

Wenn es Ihnen gefällt, werden Sie Mitglied für 4 Euro im Monat.

Ansprechpartner: Irene Schmidt Tel: 01631845099